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  • recruiting-paket

    Einfach und schnell.
    Qualifiziertes Personal finden –
    auch in schwierigen Berufsfeldern.

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    RECRUITING LEICHT GEMACHT.
    WIR FINDEN MOTIVIERTE UND
    QUALIFIZIERTE MITARBEITER
    FÜR IHR UNTERNEHMEN.

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    SPAREN SIE ZEIT UND GELD
    BEI DER MITARBEITERSUCHE.
    WIR GESTALTEN IHR
    RECRUITING EFFIZIENT.

Unser bewährtes Erfolgskonzept für die schnelle Besetzung Ihrer offenen Stellen, insbesondere in schwierigen Arbeitsfeldern.

WIR POSITIONIEREN SIE DURCH HR-MARKETING UND EMPLOYER BRANDING ERFOLGREICH AM ARBEITSMARKT.

Sie suchen neue, qualifizierte Mitarbeiter oder Auszubildende am hart umkämpften Arbeitsmarkt? Wir unterstützen Sie dabei, zielgerichtet und effizient neue Mitarbeiter zu gewinnen und haben die passenden Antworten auf die zentralen Fragen im Rahmen des Recruitings.

  • Wie positioniere ich mich als attraktive Arbeitgebermarke?
  • Wo finde ich Mitarbeiter, die zu meinem Unternehmen passen?
  • Wie spreche ich potenzielle Mitarbeiter richtig an?

WAS WIR FÜR SIE MIT EINEM
ZIELGERICHTETEN RECRUITING ERREICHEN.

Wir haben für unsere Kunden, auch in schwierigen und unbequemen Arbeitsfeldern und Berufen, zahlreiche Recruiting-Projekte branchenübergreifend erfolgreich umgesetzt und begleitet. Ob die Gewinnung eines ganzen Praxisteams, im Rahmen der Erweiterung einer Zahnarztpraxis in nur vier Wochen, oder die gezielte Suche von spezialisiertem, qualifiziertem Fachpersonal und motivierten Auszubildenden in der Industrie, wir bieten für jede Herausforderung die passende Strategie.

Wir bieten Ihnen mit unseren Lösungsansätzen Mehrwerte und einen großen Nutzen gegenüber anderen Ansätzen im Rahmen des Recruitings. Wir gestalten Ihr Recruiting nicht nur erfolgreich, sondern auch nachhaltig. Werden Sie zu einer starken Arbeitgebermarke und finden Sie die Mitarbeiter, die zu Ihrem Unternehmen und Ihren Anforderungen passen.

  • STEIGERUNG DER Bewerberanzahl
  • STEIGERUNG DER Bewerberqualität
  • SCHNELLES UND EFFIZIENTES RECRUITING

Unsere Maßnahmen für
Ihr erfolgreiches Recruiting.

Wir machen Ihre Arbeitgebermarke attraktiv.

  • Karriereseiten & Recruiting-Landingpages

Wir entwickeln eine Karriereseite oder Recruiting-Landingpage, deren Design und Content Ihr Unternehmen authentisch und attraktiv darstellt und die entsprechende Zielgruppe anspricht.

  • Videoproduktion (optional)

Video-Content ist der beste Weg, Inhalte emotional zu präsentieren und ein hohes Maß an Aufmerksamkeit potenzieller Mitarbeiter zu gewinnen. Die Videos steigern die Attraktivität und die Chance auf den Erfolg.

  • Social Media Marketing

Wir vermarkten Ihr Recruiting und Ihre Karriereseite/
Recruiting-Landingpage dort, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält. Durch ein zielgerichtetes Targeting vermeiden wir Streuverluste und gestalten die Vermarktung effizient.

  • Recruiting-Kampagne (optional)

Im Rahmen einer Recruiting-Kampagne schaffen wir gemeinsam mit Ihnen ein eigens lernfähiges Kampagnengesicht zur Gewinnung von Mitarbeitern. Hiermit bringen Sie Ihr Recruiting auf das nächste Level.

Wann werden sie zu
einer starken arbeitgebermarke?

Bei Fragen und für eine unverbindliche Beratung
kontaktieren Sie uns gerne:

Werte und qualitäten
richtig vermitteln.

wie steche ich aus der masse hervor?

Wir müssen zunächst die Werte und Emotionen, die wir unseren Kunden, Patienten oder Geschäftspartner auf der einen Seite und den (potenziellen) Mitarbeitern auf der anderen Seite vermitteln möchten, voneinander differenzieren. Die Marke Ihres Unternehmens muss also in beide Richtungen funktionieren.

Die Bedürfnisprofile dieser beiden Gruppen unterscheiden sich dabei grundlegend. Vor diesem Hintergrund können die Zielgruppe sowie die Werte, die Ihr Unternehmen repräsentieren sollen, definiert werden. Die Werte und Emotionen, die wir hierbei schaffen, werden dann innerhalb der relevanten Medien aufgeladen. Diese stellen dann die Berührungspunkte für potenzielle Arbeitnehmer dar und spiegeln eben die Bedürfnisse und Werte wider, die für die diese Zielgruppe relevant sind.

Mit einem harmonischen Gesamtkonzept, der richtigen Ansprache der Zielgruppe im Rahmen der Sprache, Formulierungen und Bildwelt kann die Zielgruppe auf einer emotionalen Ebene, statt nur auf der sachlichen Ebene, wie es beispielsweise in Stellenanzeigen in der Tageszeitung der Fall ist, angesprochen werden. Stechen Sie also aus der Messe hervor und spielen Sie gezielt die Werte und Qualitäten an potenzielle Mitarbeiter aus, deren Profil zu dem Ihres Unternehmens passen.

  • BEDÜRFNISSE ERKENNEN UND BEDIENEN
  • AUTHENTIZITÄT UND EMOTIONEN VERMITTELN
  • ZIELGRUPPEN DIGITAL ANSPRECHEN

Customer Journey Mitarbeiter (Heute)


Die Customer Journey von Mitarbeitern, also der Weg potenzieller Mitarbeiter auf der Suche nach einem passenden Job, hat sich stark gewandelt und weiterentwickelt. Der Auflagenverlust der Tageszeitungen in Deutschland liegt seit 2010 bei etwa 35%. Die Digitalisierung der Jobsuche sowie des gesamten Bewerbungsprozesses schreitet immer weiter voran. So gibt es mittlerweile eine Vielzahl neuer Touchpoints, mit denen potenzielle Arbeitnehmer auf der Suche nach einer geeigneten Stelle in Kontakt kommen. Diese Berührungspunkte gilt es also sinnvoll zu nutzen und zielgerichtet zu bespielen.

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Was für mitarbeiter heute wichtig ist …

Im Rahmen des Recruitings müssen die Zielgruppe sowie die Bedürfnisse potenzieller Mitarbeiter definiert und verstanden werden. So kann Ihr Unternehmen als starke und attraktive Arbeitgebermarke positioniert werden. Was ist es also, was für Mitarbeiter heutzutage wichtig ist?

Natürlich spielen Aspekte wie ein sicherer Arbeitsplatz sowie das sichere Gehalt, dass dem Arbeitnehmer monatlich pünktlich gezahlt wird, weiterhin eine tragende Rolle. Darüber hinaus sind aber beispielsweise auch ein gutes Betriebsklima, ein nettes Kollegium, die Wertschätzung der Tätigkeit oder die Mitbestimmung am Arbeitsplatz relevant. Außerdem sollte der Aspekt der Sinnstiftung der Arbeit unbedingt berücksichtigt werden. Weiterhin wollen viele Arbeitnehmer heutzutage auch eine gewisse Verantwortung im Rahmen ihrer Arbeit übernehmen dürfen. Auch das Thema Weiterbildungen, sowohl auf der fachlichen als auch der persönlichen Ebene, ist für viele Mitarbeiter von Bedeutung.

Diese Bedürfnisse zu erkennen und entsprechende Werte und Emotionen daraus abzuleiten, stellen die Grundlage für die Schaffung einer attraktiven Arbeitgebermarke und eines erfolgreichen Recruitings dar.

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Jan
Lanvermann

Project Manager
Head of Sales

Sie möchten nicht mehr länger
auf gutes personal warten?

Gute Mitarbeiter für sich zu gewinnen ist nur eine Frage der richtigen Strategie. Wir bieten neben einer erprobten Strategie sowohl die Routine als auch die nötige Kreativität, um auch Ihr Recruiting erfolgreich zu gestalten. Wann reden wir also über Ihr Recruiting-Projekt?

jan@bandf.de

Tel. 02541 – 84 45-0


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