fbpx

Karriere

Karriere

UNSER TEAM FREUT
SICH AUF DICH!

Lerne uns näher kennen!

Du bist ein absoluter Teamplayer, offen und hast Lust viel Neues zu lernen? Dann würden wir Dich gerne kennen lernen!

  • Du wirst eigenverantwortlich arbeiten dürfen!
  • Du kannst deine Aufgabenfelder mitbestimmen.
  • Du arbeitest in der schönsten Agentur im ganzen Münsterland!

(Lass uns einfach Deine Kontaktdaten da und wir melden uns telefonisch bei Dir, damit wir ein erstes, zwangloses Gespräch führen können, bevor Deine Bewerbung ihren normalen Lauf nimmt.)

Karriere

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir bieten Dir die 4 F’s!

Karriere

Freundschaft

In unserer Agentur sind wir mehr als nur Arbeitskollegen. Wir begegnen uns auch im Rahmen der Arbeit auf freundschaftlicher Basis. Die Freundschaften, die über die Jahre entstanden sind, bestehen dabei auch über die Grenzen der Agentur hinaus.
Karriere

Fortbildungen

Wenn Du Dich fachlich weiterbilden möchtest, sind wir stets bereit, Dich zu fördern. Denn letztlich profitierst nicht nur Du, sondern das ganze Team von Deinem neuen Fachwissen.

Karriere

Flexibilität

Wir bieten auf vielen Ebenen Flexibilität in unserer Arbeit. Sowohl in Bezug auf die Gestaltung der Arbeitszeiten als auch hinsichtlich Deiner individuellen, fachlichen Ausrichtung und bei vielem mehr!

Karriere

Freude

Bei unserer Arbeit und den täglichen Herausforderungen vergessen wir niemals die Freude an unserem Job. Wir sorgen mit dem nötigen Mix aus Seriosität und Spaß bei der Arbeit für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Warum die Agentur brands and friends?

Bei uns macht Arbeiten einfach Spaß!

Die Arbeit in unserer Agentur bildet mit Sicherheit keinen durchschnittlichen Arbeitsalltag in einem beliebigen Unternehmen ab. Dafür sorgen zum einen die Mitarbeiter und zum anderen unsere Kunden, die aus den verschiedensten Branchen kommen und für die wir die unterschiedlichsten Projekte umsetzen. Unser Alltag bietet einen guten Mix aus eigenverantwortlicher Arbeit und Teamwork, bei dem wir großen Wert auf einen funktionierenden Workflow zwischen den einzelnen Bereichen des Unternehmens legen. Darüber hinaus haben wir den Anspruch, uns und unsere Ideen stetig weiterzuentwickeln, damit wir auch zukünftigen Herausforderungen gewachsen sind.

Karriere

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Projektmanager Voll-/Teilzeit (m/w/d)
Karriere

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ausbildung Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

oder

Mediengestalter Digital und Print Voll-/Teilzeit (m/w/d)
Karriere

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Online Marketing Manager Voll-/Teilzeit (m/w/d)
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir bieten Abwechslung
und spannende Projekte.

Seit mittlerweile über 20 Jahren ist die Agentur erfolgreich am Markt vertreten. Wir haben nicht nur unsere Kunden und deren Marken, sondern auch unsere eigene Marke stetig weiterentwickelt. Hieraus ist ein breites Leistungsportfolio entstanden, das unsere Arbeit erst abwechslungsreich und interessant macht. Wir arbeiten mit Kunden aus den verschiedensten Branchen zusammen. Schwerpunkte haben sich dabei im Heilberufe-Segment, der Industrie und dem Friseurhandwerk gebildet.

Karriere

Spaß im Umgang mit unseren Kunden
und neue Herausforderungen.

Unsere Werte leben wir nicht nur im Miteinander mit unserem Team, sondern auch mit unseren Kunden. Daraus haben sich mit der Zeit viele langjährige Kundenbeziehungen ergeben. Auch hier arbeiten wir oft auf einer professionellen, aber gleichzeitig freundschaftlichen Basis miteinander. Die Aufgaben und Herausforderungen, die sich aus unserer täglichen Arbeit ergeben, gestalten sich hierbei vielseitig und sehr individuell, sodass keine Routine im negativen Sinn entsteht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir sind ein großartiges Team.

Du arbeitest gerne in einem außergewöhnlichen Team, in dem jeder Einzelne seine Persönlichkeit frei entfalten und seine Talente ausspielen kann? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir stehen zusammen für unsere Ziele in der Agentur ein und arbeiten auf Augenhöhe an gemeinsamen Projekten. Unsere Werte, wie Vertrauen, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und die Loyalität, sowohl den Arbeitskollegen als auch unseren Kunden gegenüber, spielen dabei eine tragende Rolle.

Karriere

Ausbildung mit Mehrwerten.

In unserer Agentur absolvierst Du keine gewöhnliche Ausbildung. Du kochst keinen Kaffee, außer für Dich selbst oder Deine Kunden, und kopierst keine Unterlagen in Dauerschleife. Wir setzen volles Vertrauen in unsere Auszubildenden und deren Fähigkeiten und integrieren sie von Anfang an in unsere Arbeitsprozesse und Projekte. Unsere langjährige Erfahrung in der Ausbildung verschiedenster Berufsgruppen rund um das Marketing trägt dazu bei, dass wir ein hohes Niveau in diesem Bereich bieten.

haben wir deine neugierde geweckt?

(Ohne schriftliche Bewerbung, einfach nur ein freundliches Telefonat)

Karriere

JocheN
HollemanN

CEO · Consultant
strategy & brand management

Das versprechen wir Dir!

  • Eine branchenangemessene Bezahlung bei flexiblen Arbeitszeiten
  • Eine abwechslungsreiche Position in einer stetig wachsenden Agentur
  • Spaß an der Arbeit mit einem herzlichen und humorvollen Team
  • Teamgeist und positives, vertrauensvolles Betriebsklima
  • Verantwortung und Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Teamveranstaltungen und Teilnahme an verschiedenen Praxisevents
  • Du kannst Dich ganz unverbindlich bewerben – ohne aufwändige Mappe oder umständliche Formalien
  • Es bleibt spannend! Wir probieren immer wieder neue Dinge aus
  • Nicht nur allgemein, sondern auch fachlich wirst Du Dich weiterentwickeln. Gemeinsam suchen wir sinnvolle Weiterbildungen / Themenschwerpunkte für Dich aus
  • Unsere modernen und angenehm eingerichteten Agenturräume werden Dir gefallen
  • Auf Feedback musst Du bei uns nicht bis zum Jahresgespräch warten. Wir sprechen immer wieder konstruktiv über unsere Arbeit – in beide Richtungen. So wissen Vorgesetzte und Mitarbeiter immer, was der andere von ihm erwartet

Außerdem freuen sich auf Dich …

  • Karriere

    Jennifer Roeske

    senior graphic designer
    media development

  • Karriere

    Marike Möllenkotte

    PROJECT MANAGER
    STRATEGY & MARKETING

  • Karriere

    Julia Mallwitz

    senior Art Director
    Communication Design

  • Karriere

    Stefan Gräfing

    OFFICE MANAGEMENT

  • Karriere

    Karina Krause

    web developer
    Front End Designer

  • Karriere

    Simon Rölver

    Project Manager
    Video Content Creator

  • Karriere

    Anne Jost

    SENIOR PROJECT MANAGER
    ONLINE MARKETING MANAGER (IHK)

  • Karriere

    Maria Barkling

    JUNIOR GRAPHIC DESIGNER
    MEDIA DEVELOPMENT

  • Karriere

    Andreas Wutschka

    senior web developer
    SEO & advanced user tracking

Unsere offenen Stellen:

Ausbildung Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

Anforderungen Ausbildung Mediengestalter/in Digital und Print

Hard Skills

  • Schulische Ausbildung zur/m gestaltungstechnischen Assistentin/en oder vergleichbar
  • Grundkenntnisse in InDesign, Photoshop, Illustrator
  • Ausdruckssicher in Wort, Schrift und Umgangsformen
  • Gespür für Ästhetik, Formen und Farben
  • Modisches und gepflegtes Erscheinungsbild
  • Lösungsorientiertes Arbeiten

Soft Skills

  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Vorausschauendes Denken und Arbeiten
  • Hohes Maß an Eigenmotivation
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit
  • Lernbereitschaft
  • Flexibilität
  • Kritikfähigkeit

Deine Herausforderungen:

  • Entwurf und Erstellung von grafischen Elementen, Produkten und Adaption von vorhandenen Corporate Designs in verschiedene Kanäle
  • Online: Screendesign (Webseiten, Landingpages, Banner, Social Media)
  • Offline: Geschäftsausstattungen, Broschüren, Logo- und CD-Konzeptionen
  • Einhaltung aller typografischen und gestalterischen Regeln
  • Social Media Marketing


Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen und allen sonstigen Bescheinigungen

per Mail an: info@bandf.de

oder klassisch per Post an:

brands and friends® GmbH
Borkener Straße 142
48653 Coesfeld

Wenn Du Fragen hast, bevor Du Dich bewirbst, dann ruf uns direkt an unter der Nummer 02541 – 84450. Ergreife jetzt Deine Chance und werde Teil des Teams – Wir freuen uns Dich persönlich kennenzulernen!

Mediengestalter Digital und Print Voll-/Teilzeit (m/w/d)

Anforderungen Mediengestalterin Digital und Print

Hard Skills

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/r Mediengestalter/in Digital und Print
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen des Berufsfelds, insbesondere mit InDesign, Photoshop, Illustrator
  • Adaption vorhandener Corporate Designs auf neue Off-/Online Medien
  • Erstellung von Reinzeichnungen im Rahmen der Druckvorstufe
  • Entwicklung und Konzeption von Marken und begleitenden Corporate Designs
  • Gespür für Ästhetik, Formen und Farben
  • Ausdruckssicher in Wort und Schrift und Umgangsformen
  • Modisches und gepflegtes Erscheinungsbild
  • Lösungsorientiertes Arbeiten

Soft Skills

  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Vorausschauendes Denken und Arbeiten
  • Hohes Maß an Eigenmotivation
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit
  • Lernbereitschaft
  • Flexibilität
  • Kritikfähigkeit

Deine Herausforderungen:

  • Entwurf und Erstellung von grafischen Elementen, Produkten und Adaption von vorhandenen Corporate Designs in verschiedene Kanäle
  • Online: Screendesign (Webseiten, Landingpages, Banner, Social Media)
  • Offline: Geschäftsausstattungen, Broschüren, Logo- und CD-Konzeptionen
  • Einhaltung aller typografischen und gestalterischen Regeln
  • Social Media Marketing


Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen und allen sonstigen Bescheinigungen

per Mail an: info@bandf.de

oder klassisch per Post an:

brands and friends® GmbH
Borkener Straße 142
48653 Coesfeld

Wenn Du Fragen hast, bevor Du Dich bewirbst, dann ruf uns direkt an unter der Nummer 02541 – 84450. Ergreife jetzt Deine Chance und werde Teil des Teams – Wir freuen uns Dich persönlich kennenzulernen!

Projektmanager Voll-/Teilzeit (m/w/d)

Anforderungen Projektmanager/in

Hard Skills

  • Abgeschlossene, kaufmännische Ausbilung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing
  • Berufserfahrung im Marketing (wünschenswert)
  • Gute Ausdrucksweise
  • Modisches und gepflegtes Erscheinungsbild
  • Fehlerfreie Rechtschreibung
  • Erfahrung im Online Marketing

Soft Skills

  • Kommunikative Kompetenzen
  • Problemlösendes Denken
  • Verhandlungssicherheit
  • Eigeninitiative
  • Unternehmerisches Denken
  • Teamfähigkeit
  • Empathie
  • Kritikfähigkeit
  • Leistungsbereitschaft
  • Selbstsicheres Auftreten
  • Flexibilität
  • Organisationstalent
  • Gutes Zeitmanagement
  • Konfliktlösungskompetenz

Deine Herausforderungen:

  • Briefings mit Kunden abhalten, um Projektziele und Anforderungen zu verstehen
  • Projektumfang festlegen und verwalten
  • Projektabläufe und Budgets planen
  • Kostenvoranschläge ausarbeiten und Angebote erstellen
  • Kommunikation innerhalb des Teams optimieren
  • Projektfortschritt überwachen und Hindernisse beseitigen
  • Projektergebnisse prüfen
  • Fortschrittsberichte an Kunden senden
  • Projekt und Zusammenfassung an den Kunden übergeben


Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen und allen sonstigen Bescheinigungen

per Mail an: info@bandf.de

oder klassisch per Post an:

brands and friends® GmbH
Borkener Straße 142
48653 Coesfeld

Wenn Du Fragen hast, bevor Du Dich bewirbst, dann ruf uns direkt an unter der Nummer 02541 – 84450. Ergreife jetzt Deine Chance und werde Teil des Teams – Wir freuen uns Dich persönlich kennenzulernen!

Online Marketing Manager Voll-/Teilzeit (m/w/d)

Anforderung Online Marketing Manager/in

Hard Skills

Wir sind offen für Quereinsteiger, egal ob Du Dich aus einer Stelle als Entwickler heraus zum Online Marketing Manager weiterentwickelt oder als Projektmanager Deine Skills forciert hast, wir freuen uns Dich kennenzulernen. Wenn Du denkst, dass Du zu unseren Herausforderungen passt, melde Dich gerne bei uns!

  • Mobile Marketing
  • Google Analytics
  • Web Analytics
  • Google Ads
  • Conversion Optimierung
  • Display Advertising
  • Native Advertising
  • Social Advertising
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Kundenorientierung
  • Analytisches Denken
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Intuitive Anwendung brancheninternen Wissens

Soft Skills

  • Kommunikative Kompetenzen
  • Problemlösendes Denken
  • Verhandlungssicherheit
  • Eigeninitiative
  • Unternehmerisches Denken
  • Teamfähigkeit
  • Empathie
  • Kritikfähigkeit
  • Leistungsbereitschaft
  • Selbstsicheres Auftreten
  • Flexibilität
  • Organisationstalent
  • Gutes Zeitmanagement
  • Konfliktlösungskompetenz

Deine Herausforderungen:

  • Planung, Aussteuerung und Optimierung von Online Marketing Strategien in den Bereichen SEO (optional Umsetzung), SEA & Social Ads
  • Zielgruppenanalyse und entsprechendes Targeting
  • Teilnahme an kundenseitigen Strategieworkshops inkl. Vorstellung der relevanten Kennzahlen und Strategien


Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen und allen sonstigen Bescheinigungen

per Mail an: info@bandf.de

oder klassisch per Post an:

brands and friends® GmbH
Borkener Straße 142
48653 Coesfeld

Wenn Du Fragen hast, bevor Du Dich bewirbst, dann ruf uns direkt an unter der Nummer 02541 – 84450. Ergreife jetzt Deine Chance und werde Teil des Teams – Wir freuen uns Dich persönlich kennenzulernen!

Häufig gestellte Fragen:

Wie ist das bei euch mit den Arbeitszeiten?

Die Kernarbeitszeit unserer Agentur ist von 8:15 Uhr bis 16:30 Uhr. In diesem Rahmen sind die Arbeitszeiten flexibel. Eine Mittagspause von mindestens 30 Minuten ist bei uns Pflicht, zum einen, weil die Gesetze es so vorschreiben und zum anderen, weil wir wissen, dass auch der kreativste Kopf mal eine Pause braucht.

Wie ist die technische Ausstattung bei euch?

In unserer Agentur arbeiten wir mit technischen Produkten von Apple. Jeder Mitarbeiter bekommt eine, für seine Tätigkeiten, angemessene Ausstattung seines Arbeitsplatzes, der je nach Abteilung und Vorlieben des Nutzers mit einem MacBook Pro, einem MacBook Air oder einem iMac eingerichtet ist. Darüber hinaus kann der Laptop auch mit nach Hause genommen und privat genutzt werden.

Wo kann ich in der Mittagspause essen?

Wir haben eine eigene Küche in der Agentur. Diese ist unter anderem mit einem Herd, Backofen und zwei Mikrowellen ausgestattet. Darüber hinaus ist eine Bäckerei fußläufig erreichbar und diverse andere Einkaufsmöglichkeiten liegen in unmittelbarer Nähe. Auf große Beliebtheit stoßen bei einigen Teammitgliedern auch Fertiggerichte wie Nudeln und Suppen, die in der Agentur zur freien Verfügung stehen.

Wie groß ist euer Team?

Zu unserem Team zählen aktuell 12 Mitarbeiter. Darüber hinaus ergänzt ein Netzwerk mit Partnern aus den verschiedensten Branchen unsere kleine Agenturfamilie.

Wo seid ihr in den sozialen Netzen zu finden?

Wir sind selbstverständlich auf Facebook und Instagram vertreten. Darüber hinaus ist unsere Agentur auch bei Xing zu finden. Da wir stets mit der Zeit gehen, um auch unseren Kunden die aktuellsten Trends vermitteln zu können, haben wir uns ebenfalls dazu entschlossen, in die Welt von TikTok einzutauchen. Unseren #brandblog gibt’s bei YouTube.

haben wir deine neugierde geweckt?

(Ohne schriftliche Bewerbung, einfach nur ein freundliches Telefonat)

Für welche Stelle interessierst du dich?

SOCIAL FRIENDS

KONTAKT

brands and friends® GmbH
Borkener Straße 142
48653 Coesfeld
Tel. 02541 - 84450
info@bandf.de

KOOPERATIONEN

Wir sind zertifiziert und eingetragene Berater

go digital
beratungscheck
heilberufe plus