Karriere

UNSER TEAM FREUT
SICH AUF DICH!
Lerne uns näher kennen!
Du bist ein absoluter Teamplayer, offen und hast Lust viel Neues zu lernen? Dann würden wir Dich gerne kennen lernen!
- Du wirst eigenverantwortlich arbeiten dürfen!
- Du kannst deine Aufgabenfelder mitbestimmen.
- Du arbeitest in der schönsten Agentur im ganzen Münsterland!
(Lass uns einfach Deine Kontaktdaten da und wir melden uns telefonisch bei Dir, damit wir ein erstes, zwangloses Gespräch führen können, bevor Deine Bewerbung ihren normalen Lauf nimmt.)
Wir bieten Dir die 4 F’s!

Freundschaft

Fortbildungen
Wenn Du Dich fachlich weiterbilden möchtest, sind wir stets bereit, Dich zu fördern. Denn letztlich profitierst nicht nur Du, sondern das ganze Team von Deinem neuen Fachwissen.

Flexibilität
Wir bieten auf vielen Ebenen Flexibilität in unserer Arbeit. Sowohl in Bezug auf die Gestaltung der Arbeitszeiten als auch hinsichtlich Deiner individuellen, fachlichen Ausrichtung und bei vielem mehr!

Freude
Bei unserer Arbeit und den täglichen Herausforderungen vergessen wir niemals die Freude an unserem Job. Wir sorgen mit dem nötigen Mix aus Seriosität und Spaß bei der Arbeit für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Warum die Agentur brands and friends?
Bei uns macht Arbeiten einfach Spaß!
Die Arbeit in unserer Agentur bildet mit Sicherheit keinen durchschnittlichen Arbeitsalltag in einem beliebigen Unternehmen ab. Dafür sorgen zum einen die Mitarbeiter und zum anderen unsere Kunden, die aus den verschiedensten Branchen kommen und für die wir die unterschiedlichsten Projekte umsetzen. Unser Alltag bietet einen guten Mix aus eigenverantwortlicher Arbeit und Teamwork, bei dem wir großen Wert auf einen funktionierenden Workflow zwischen den einzelnen Bereichen des Unternehmens legen. Darüber hinaus haben wir den Anspruch, uns und unsere Ideen stetig weiterzuentwickeln, damit wir auch zukünftigen Herausforderungen gewachsen sind.
Projektmanager Voll-/Teilzeit (m/w/d)
Frontend Entwickler (m/w/d)
Online Marketing Manager Voll-/Teilzeit (m/w/d)
und
Social Media Manager Voll-/Teilzeit(m/w/d)
Wir bieten Abwechslung
und spannende Projekte.
Seit mittlerweile über 20 Jahren ist die Agentur erfolgreich am Markt vertreten. Wir haben nicht nur unsere Kunden und deren Marken, sondern auch unsere eigene Marke stetig weiterentwickelt. Hieraus ist ein breites Leistungsportfolio entstanden, das unsere Arbeit erst abwechslungsreich und interessant macht. Wir arbeiten mit Kunden aus den verschiedensten Branchen zusammen. Schwerpunkte haben sich dabei im Heilberufe-Segment, der Industrie und dem Friseurhandwerk gebildet.

Spaß im Umgang mit unseren Kunden
und neue Herausforderungen.
Unsere Werte leben wir nicht nur im Miteinander mit unserem Team, sondern auch mit unseren Kunden. Daraus haben sich mit der Zeit viele langjährige Kundenbeziehungen ergeben. Auch hier arbeiten wir oft auf einer professionellen, aber gleichzeitig freundschaftlichen Basis miteinander. Die Aufgaben und Herausforderungen, die sich aus unserer täglichen Arbeit ergeben, gestalten sich hierbei vielseitig und sehr individuell, sodass keine Routine im negativen Sinn entsteht.
Wir sind ein großartiges Team.
Du arbeitest gerne in einem außergewöhnlichen Team, in dem jeder Einzelne seine Persönlichkeit frei entfalten und seine Talente ausspielen kann? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir stehen zusammen für unsere Ziele in der Agentur ein und arbeiten auf Augenhöhe an gemeinsamen Projekten. Unsere Werte, wie Vertrauen, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und die Loyalität, sowohl den Arbeitskollegen als auch unseren Kunden gegenüber, spielen dabei eine tragende Rolle.

Ausbildung mit Mehrwerten.
In unserer Agentur absolvierst Du keine gewöhnliche Ausbildung. Du kochst keinen Kaffee, außer für Dich selbst oder Deine Kunden, und kopierst keine Unterlagen in Dauerschleife. Wir setzen volles Vertrauen in unsere Auszubildenden und deren Fähigkeiten und integrieren sie von Anfang an in unsere Arbeitsprozesse und Projekte. Unsere langjährige Erfahrung in der Ausbildung verschiedenster Berufsgruppen rund um das Marketing trägt dazu bei, dass wir ein hohes Niveau in diesem Bereich bieten.
haben wir deine neugierde geweckt?
(Ohne schriftliche Bewerbung, einfach nur ein freundliches Telefonat)

JocheN
HollemanN
CEO · Consultantstrategy & brand management
Das versprechen wir Dir!
- Eine branchenangemessene Bezahlung bei flexiblen Arbeitszeiten
- Eine abwechslungsreiche Position in einer stetig wachsenden Agentur
- Spaß an der Arbeit mit einem herzlichen und humorvollen Team
- Teamgeist und positives, vertrauensvolles Betriebsklima
- Verantwortung und Mitgestaltungsmöglichkeiten
- Teamveranstaltungen und Teilnahme an verschiedenen Praxisevents
- Du kannst Dich ganz unverbindlich bewerben – ohne aufwändige Mappe oder umständliche Formalien
- Es bleibt spannend! Wir probieren immer wieder neue Dinge aus
- Nicht nur allgemein, sondern auch fachlich wirst Du Dich weiterentwickeln. Gemeinsam suchen wir sinnvolle Weiterbildungen / Themenschwerpunkte für Dich aus
- Unsere modernen und angenehm eingerichteten Agenturräume werden Dir gefallen
- Auf Feedback musst Du bei uns nicht bis zum Jahresgespräch warten. Wir sprechen immer wieder konstruktiv über unsere Arbeit – in beide Richtungen. So wissen Vorgesetzte und Mitarbeiter immer, was der andere von ihm erwartet
Außerdem freuen sich auf Dich …
Derzeit haben wir folgende offene Stellen:
Ausbildung Mediengestalter Print - Gestaltung und Technik (m/w/d)
Anforderungen Ausbildung Mediengestalter/in Print – Gestaltung und Technik
Hard Skills
- Schulische Ausbildung zur/m gestaltungstechnischen Assistentin/en oder vergleichbar
- Grundkenntnisse in InDesign, Photoshop, Illustrator
- Ausdruckssicher in Wort, Schrift und Umgangsformen
- Gespür für Ästhetik, Formen und Farben
- Modisches und gepflegtes Erscheinungsbild
- Lösungsorientiertes Arbeiten
Soft Skills
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Vorausschauendes Denken und Arbeiten
- Hohes Maß an Eigenmotivation
- Hohe Eigenverantwortlichkeit
- Lernbereitschaft
- Flexibilität
- Kritikfähigkeit
- Eigeninitiative
Deine Herausforderungen:
- Entwurf und Erstellung von grafischen Elementen, Produkten und Adaption von vorhandenen Corporate Designs in verschiedene Kanäle
- Online: Screendesign (Webseiten, Landingpages, Banner, Social Media)
- Printprodukte, wie Geschäftsausstattungen, Broschüren, Logo- und CD-Konzeptionen
- Einhaltung aller typografischen und gestalterischen Regeln
- Social Media Marketing
Das versprechen wir Dir:
Die Zeit, die Du in Deiner Ausbildung verbringst, wird einen Großteil Deines Tages ausmachen. Uns alle vereint, dass wir uns während unserer Arbeitszeit wohlfühlen wollen und Sinnstiftung, echte Wertschätzung und Spaß mit den Kollegen neben dem Tagesgeschäft das Wichtigste für uns ist.
Wir versprechen Dir einen Arbeitsplatz, auf den Du Dich jeden Morgen freuen kannst.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann ruf uns gerne einfach mal an oder hinterlasse im Kontaktformular eine Rückrufbitte. Wir freuen uns über einen ersten Kontakt und vor allem auf den persönlichen Austausch mit dir. Melde dich gerne unter der Nummer 02541 8445 0 und frag nach Jochen oder Anne.
Deine Entscheidung steht schon fest?
Du möchtest Teil unserer bandf-Familie werden? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen und allen sonstigen Bescheinigungen.
Per Mail an: jochen@bandf.de
Wenn du Fragen hast, ruf uns gerne direkt an unter der Nummer: 02541 8445 0.
Wir freuen uns, dich persönlich kennenzulernen.
Ausbildung Mediengestalter Digital - Webentwicklung (m/w/d)
Anforderungen Ausbildung Mediengestalter/in Digital – Webentwicklung
Hard Skills
- Erste Programmierkenntnisse aus Schule oder Hobby
- Ausdruckssicher in Wort, Schrift und Umgangsformen
- Analytisches Denkvermögen
- Lösungsorientiertes Arbeiten
Soft Skills
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Vorausschauendes Denken und Arbeiten
- Hohes Maß an Eigenmotivation
- Hohe Eigenverantwortlichkeit
- Lernbereitschaft
- Flexibilität
- Kritikfähigkeit
- Eigeninitiative
Deine Herausforderungen:
- Online: Screendesign (Webseiten, Landingpages, Banner)
- Aufbau und Bearbeitung von Webseiten im Frontend
- Arbeit mit unserer Serverstruktur, Domains und Datenbanken
- Einhaltung aller typografischen und gestalterischen Regeln
- Entwurf und Erstellung von grafischen Elementen, Produkten und Adaption von vorhandenen Corporate Designs in verschiedene Kanäle
Das versprechen wir Dir:
Die Zeit, die Du in Deiner Ausbildung verbringst, wird einen Großteil Deines Tages ausmachen. Uns alle vereint, dass wir uns während unserer Arbeitszeit wohlfühlen wollen und Sinnstiftung, echte Wertschätzung und Spaß mit den Kollegen neben dem Tagesgeschäft das Wichtigste für uns ist.
Wir versprechen Dir einen Arbeitsplatz, auf den Du Dich jeden Morgen freuen kannst.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann ruf uns gerne einfach mal an oder hinterlasse im Kontaktformular eine Rückrufbitte. Wir freuen uns über einen ersten Kontakt und vor allem auf den persönlichen Austausch mit dir. Melde dich gerne unter der Nummer 02541 8445 0 und frag nach Jochen oder Anne.
Deine Entscheidung steht schon fest?
Du möchtest Teil unserer bandf-Familie werden? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen und allen sonstigen Bescheinigungen.
Per Mail an: jochen@bandf.de
Wenn du Fragen hast, ruf uns gerne direkt an unter der Nummer: 02541 8445 0.
Wir freuen uns, dich persönlich kennenzulernen.
Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau Marketingkommunikation (m/w/d)
Anforderungen Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau Marketingkommunikation
Hard Skills
- Fachhochschulreife (schulischer Teil) / Abitur
- Selbstständiges Arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
- Du verlierst nie den Überblick und hast immer ein positives Mindset
- Selbstsicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
- Spaß an kreativer Arbeit im digitalen Umfeld und visuelles Vorstellungsvermögen
- Ausdruckssicher in Wort, Schrift und Umgangsformen
- Modisches und gepflegtes Erscheinungsbild
- Team Spirit, wir kämpfen miteinander nicht gegeneinander
Soft Skills
- Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit
- Vorausschauendes Denken und Arbeiten
- Hohes Maß an Eigenmotivation
- Hohe Eigenverantwortlichkeit
- Lernbereitschaft
- Flexibilität
- Kritikfähigkeit
Deine Herausforderungen:
- Briefings mit Kunden abzuhalten und entsprechende Rebriefings zu erstellen
- (Kleinere) Projekte aus dem Marketingmix eigenständig zu verwalten
- Angebote zu erstellen / Rechnungen zu schreiben
- Projektergebnisse zu prüfen
- Eng mit den anderen Abteilungen zusammenzuarbeiten und gemeinsam kreativ zu werden
- Im direkten Kontakt mit unseren Kunden zu stehen
- Eigene Marketingstrategien für die Anforderungen unserer Kunden zu erstellen
- Und vieles mehr…
Das versprechen wir Dir:
Die Zeit, die Du in Deiner Ausbildung verbringst, wird einen Großteil Deines Tages ausmachen. Uns alle vereint, dass wir uns während unserer Arbeitszeit wohlfühlen wollen und Sinnstiftung, echte Wertschätzung und Spaß mit den Kollegen neben dem Tagesgeschäft das Wichtigste für uns ist.
Wir versprechen Dir einen Arbeitsplatz, auf den Du Dich jeden Morgen freuen kannst.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann ruf uns gerne einfach mal an oder hinterlasse im Kontaktformular eine Rückrufbitte. Wir freuen uns über einen ersten Kontakt und vor allem auf den persönlichen Austausch mit dir. Melde dich gerne unter der Nummer 02541 8445 0 und frag nach Jochen oder Anne.
Deine Entscheidung steht schon fest?
Du möchtest Teil unserer bandf-Familie werden? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen und allen sonstigen Bescheinigungen.
Per Mail an: jochen@bandf.de
Wenn du Fragen hast, ruf uns gerne direkt an unter der Nummer: 02541 8445 0.
Wir freuen uns, dich persönlich kennenzulernen.
Marketing Manager / Projektmanager (m/w/d)
Anforderungen Marketing Manager/in / Projektmanager/in
Über diese Hard Skills verfügst Du:
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Medien
- Selbstständiges Arbeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
- Du verlierst bei hohem Arbeitslevel nicht den Überblick und hast immer ein positives Mindset
- Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke
- Kundenberatung ist voll Dein Ding, Dir fällt es leicht, dich auf unterschiedliche Kunden einzustellen
- Spaß an kreativer Arbeit im digitalen Umfeld und visuelles Vorstellungsvermögen
- Berufserfahrung im Marketing, sowie Agenturerfahrung wären wünschenswert
- Gute Ausdrucksweise
- Modisches und gepflegtes Erscheinungsbild
- Fehlerfreie Rechtschreibung
- Team Spirit, wir kämpfen miteinander nicht gegeneinander
Diese Soft Skills zeichnen Dich aus:
- Problemlösendes und vorausschauendes Denken
- Verhandlungssicherheit
- Eigeninitiative
- Unternehmerisches Denken
- Empathie
- Kritikfähigkeit
- Leistungsbereitschaft
- Flexibilität
- Organisationstalent
- Gutes Zeitmanagement
Was auf Dich bei uns wartet
- Betreuung eines festen Kundenstamms
- Planung, Durchführung und Begleitung von On- / und Offlineprojekten
- Budgetplanung und Kontrolle, Angebote kalkulieren und besprechen
- Einhalten von Projekt-Timings
- Erstellung von Reportings und Präsentationen
- Auswertung und Analyse der Projekt-KPIs
- Ein großartiges Team aus kreativen und klugen Köpfen
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann ruf uns gerne einfach mal an oder hinterlasse im Kontaktformular eine Rückrufbitte. Wir freuen uns über einen ersten Kontakt und vor allem auf den persönlichen Austausch mit dir. Melde dich gerne unter der Nummer 02541 8445 0 und frag nach Jochen oder Anne.
Deine Entscheidung steht schon fest?
Du möchtest Teil unserer bandf-Familie werden? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen und allen sonstigen Bescheinigungen.
Per Mail an: jochen@bandf.de
Wenn du Fragen hast, ruf uns gerne direkt an unter der Nummer: 02541 8445 0.
Wir freuen uns, dich persönlich kennenzulernen.
Häufig gestellte Fragen:
Wie ist das bei euch mit den Arbeitszeiten?
Die Kernarbeitszeit unserer Agentur ist von 8:15 Uhr bis 16:30 Uhr. In diesem Rahmen sind die Arbeitszeiten flexibel. Eine Mittagspause von mindestens 30 Minuten ist bei uns Pflicht, zum einen, weil die Gesetze es so vorschreiben und zum anderen, weil wir wissen, dass auch der kreativste Kopf mal eine Pause braucht.
Wie ist die technische Ausstattung bei euch?
In unserer Agentur arbeiten wir mit technischen Produkten von Apple. Jeder Mitarbeiter bekommt eine, für seine Tätigkeiten, angemessene Ausstattung seines Arbeitsplatzes, der je nach Abteilung und Vorlieben des Nutzers mit einem MacBook Pro, einem MacBook Air oder einem iMac eingerichtet ist. Darüber hinaus kann der Laptop auch mit nach Hause genommen und privat genutzt werden.
Wo kann ich in der Mittagspause essen?
Wir haben eine eigene Küche in der Agentur. Diese ist unter anderem mit einem Herd, Backofen und zwei Mikrowellen ausgestattet. Darüber hinaus ist eine Bäckerei fußläufig erreichbar und diverse andere Einkaufsmöglichkeiten liegen in unmittelbarer Nähe. Auf große Beliebtheit stoßen bei einigen Teammitgliedern auch Fertiggerichte wie Nudeln und Suppen, die in der Agentur zur freien Verfügung stehen.
Wie groß ist euer Team?
Zu unserem Team zählen aktuell 12 Mitarbeiter. Darüber hinaus ergänzt ein Netzwerk mit Partnern aus den verschiedensten Branchen unsere kleine Agenturfamilie.
Wo seid ihr in den sozialen Netzen zu finden?
Wir sind selbstverständlich auf Facebook und Instagram vertreten. Darüber hinaus ist unsere Agentur auch bei Xing zu finden. Da wir stets mit der Zeit gehen, um auch unseren Kunden die aktuellsten Trends vermitteln zu können, haben wir uns ebenfalls dazu entschlossen, in die Welt von TikTok einzutauchen. Unseren #brandblog gibt’s bei YouTube.
haben wir deine neugierde geweckt?
(Ohne schriftliche Bewerbung, einfach nur ein freundliches Telefonat)