Medienentwicklung
Sie haben Fragen oder möchten sich kostenlos & Unverbindlich beraten lassen?
Medienentwicklung
Unsere Vielfältigkeit macht Ihre Marke überall zum Erlebnis.
Es gibt zahlreiche analoge Werbekanäle, die in einem guten Marketing-Mix berücksichtigt werden sollten. Hierbei geht es von der Geschäftsausstattung, bestehend aus Visitenkarten, Briefpapier, Umschlägen und Blöcken, über Flyer und Broschüren zur Kommunikation des Leistungs- und Produktportfolios bis hin zu Zeitungsanzeigen.
Wie bei allen weiteren Medien auch ist es wichtig, dass sie im Corporate Design gestaltet sind. Die Zielsetzung des Einsatzes sollte berücksichtigt werden, um die Medien passend aufbauen zu können.
Wir unterstützen Sie und übernehmen die Konzeption und Entwicklung der Medien, auf Wunsch auch die Produktion über unser Partnernetzwerk.
Alles rund ums Marketing – Unser Videoblog für Ihren Erfolg
-
Visitenkarten
Eines der wohl wichtigsten Instrumente in der Kundenkommunikation sind Visitenkarten. Nicht selten ist dieses Medium einer der ersten Berührungspunkte mit einer unbekannten Marke und spielt als Träger der Kontaktdaten eine entscheidende Rolle in der weiteren Kommunikation. Visitenkarten können daneben aber auch noch weitere Funktionen haben, wie die Kommunikation des Leistungsportfolios, die Bereitstellung weitergehender Informationen über einen QR-Code oder die zusätzliche Nutzung als Terminvergabe-Instrument speziell im Bereich der Medizinbranche. Auch die Produktion von Visitenkarten bietet verschiedenste Möglichkeiten hinsichtlich Papier, Farbigkeit und Veredelung durch Lacke oder Prägungen. Gern unterstützen wir Sie bei der Gestaltung Ihrer Visitenkarten und beraten Sie hinsichtlich deren Ausführung.
-
Briefpapier
In Ihrem Design gestaltet und mit allen relevanten Versehen: Auch bei der Entwicklung Ihres Briefpapiers stehen wir Ihnen gern zur Seite und wickeln für Sie von der Layouterstellung bis zur Lieferung in Ihr Haus alle Schritte ab.
-
-
Anzeigen
Printanzeigen sind nach wie vor ein häufig genutztes Werbemittel. Trotz der lauten Rufe, dass Print tot sei, macht es in einigen Branchen nach wie vor Sinn, dieses Werbemittel für sich zu verwenden. Je nach Zielgruppe ist der Werbeträger Zeitung immer noch äußerst relevant, Anzeigen erhalten eine hohe Aufmerksamkeit und werden beachtet. Inseriert werden kann hierbei nicht nur klassisch in Tages- und Wochenzeitungen, sondern auch in Fachmagazinen. Besonders bei spezifischen Zielgruppen kann sich die Anzeigenschaltung in sogenannten Special Interest Medien auszahlen, da die jeweilige Zielgruppe hier sehr genau erreicht werden kann. Über die Relevanz von Printanzeigen für Sie und eine Empfehlung der Nutzung beraten wir Sie gern!
-
Aussenwerbung
Plakate, Buswerbung, City Lights… Möglichkeiten zur Außenwerbung gibt es viele. Als Außenwerbung werden die sogenannten Out of Home-Medien bezeichnet, also alle Werbemedien, mit denen der Seher auf der Straße konfrontiert wird. Generell gilt: je größer die Stadt, in der geworben werden soll, desto mehr Möglichkeiten bieten sich für die Nutzung von Außenwerbung. Über Dienstleister können die entsprechenden Werbeträger gebucht werden. Wir beraten Sie gern, ob eine solche Werbemaßnahme für Sie sinnvoll ist, welche Kosten hier auf Sie zukommen und wie die eingesetzten Medien zu einem möglichst großen Erfolg für Ihr Unternehmen führen.
Auch die Außengestaltung Ihres Firmengebäudes ist sowohl für die Markenführung als auch für die visuelle Darstellung Ihrer Firma von großer Bedeutung. Hierbei kann mit diversen Medien wie Fahnen, Hallenbeschriftungen, Werbeschildern und Fensterfolierungen gearbeitet werden, um Ihre Brand nach außen zu repräsentieren. Durch unsere Zusammenarbeit mit Partnern aus der Werbetechnik können wir diese Medien nicht nur für Sie planen, sondern auch die Umsetzung im Netzwerk abbilden. -
-
Werbeartikel
Ob für Messen, zu Feiertagen wie Weihnachten oder einfach so – Werbeartikel finden häufigen Einsatz, damit Kunden ein Stück der eigenen Marke mit auf den Weg gegeben werden kann. Von Kugelschreibern über Tassen bis hin zu individuellen Anfertigungen konzeptionieren wir für Sie passende Werbeartikel, recherchieren entsprechende Hersteller und deren Preise, legen die benötigten Druckdaten an und kümmern uns um den gesamten Prozess der Fertigung bis hin zur Lieferung in Ihr Haus.
-
Fahrzeugbeschriftung
Zu einem voll umgesetzten Markenauftritt gehört natürlich auch die Gestaltung der Fahrzeuge im Corporate Design. Die Entwicklung von Fahrzeugbeschriftungen, angepasst an die jeweiligen Besonderheiten der Modelle, bilden wir seit vielen Jahren für zahlreiche unserer Kunden ab und unterstützen auch Sie gern bei der Planung und Umsetzung.
-
-
Printprodukte
Zur Kommunikation der Dienstleistungen, Darstellung des Produktportfolios oder der Vorstellung besonderer Service-Leistungen – neben der Präsentation dieser auf der firmeneigenen Website bietet es sich nach wie vor an, diese Informationen auch über analoge Werbemedien darzustellen. Hierfür eignen sich – je nach Umfang, gewünschtem Einsatz und Informationstiefe – Medienformen wie Flyer für sehr kurz zusammengefasste Informationen, Broschüren für eine tiefergehende Informationsvermittlung, sowie Kataloge zur Darstellung ganzer Sortimente.
Zum lokalen Einsatz beispielsweise in der Filiale oder zur Kommunikation von Aktionen o.Ä. bietet sich auch der Einsatz von Postern an. Auch diese gibt es in ver. Größen und Ausführungen. Ihre Anbringung sollte je nach Einsatzort und Ziel gewählt werden und kann über eine einfache Befestigung mit Klebeband bis hin zum Einlegen der Poster in Rahmen (sog. Konterrahmen) erfolgen. Gerade Filialisten nutzen diese Werbeform gern, um auf monatlich wechselnde Angebote oder Produktneuheiten in den Shops aufmerksam zu machen.
Wir haben bereits alle dieser Werbeformen entwickelt und in Einsatz gebracht, wissen daher um die Vor- und Nachteile des jeweiligen Werbeträgers und können Sie genauestens beraten, wenn es um die Darstellung Ihrer Firmeninformationen geht. Auch die Produktion der einzelnen Medien nehmen wir Ihnen gerne ab und setzen diese mit unseren Netzwerkpartnern in bester Qualität für Sie um. -
-
Mailsignaturen
Ihre gesamte Kommunikation soll durchgängig im Brand Design erfolgen und hierbei auch vor der Mailkorrespondenz nicht Halt machen? Wir entwickeln für Sie gern eine individuelle Mailsignatur und stellen Ihnen diese zum Einbau für alle Accounts zur Verfügung. Hierbei achten wir auf sämtliche technischen Anforderungen, die dafür sorgen, dass Ihre Signatur möglichst immer fehlerfrei angezeigt wird.
-
Wordvorlagen
In Zeiten der Digitalisierung verlaufen viele Briefgeschäfte heutzutage nicht mehr analog über den Postweg, sondern werden ebenfalls digital abgewickelt. Damit Sie auch hier Ihr Markengesicht wahren können, bauen wir Ihr Briefpapier gern als Wordvorlage für die digitale Nutzung auf. Auch andere Dokumente wie Warenlisten o.Ä. erstellen wir gern als Wordvorlage für Sie, die Sie dann individuell füllen können.
-
Präsentationsvorlagen
Damit auch Ihre Präsentationen im Design Ihrer Brand erstrahlen, erstellen wir für Sie Präsentationsvorlagen für PowerPoint. In dieser legen wir Masterfolien mit bestimmten Designs fest, die Sie dann für Ihre Präsentationen anpassen und einsetzen können.