Social Media Management
Keine Erfahrung, Zeit und Ideen? Wir übernehmen das gerne für Sie.
Nutzen sie jetzt ihr erfolgpotenzial auf facebook & co.
Anne Jost!
Ich bin Ihre Ansprechpartnerin im Bereich Social Media Marketing.
Social Media Marketing.
Unser Social Media Management für Ihren sicheren Auftritt.
Seine Kunden zu Fans machen, ihre Treue gewinnen und sie dort erreichen, wo sie sich aufhalten – das sind wohl einige der größten Ziele erfolgreichen Marketings. Nicht zuletzt deshalb ist der Einsatz von Social Media aus einem guten Marketing heute kaum noch wegzudenken.
Wir sichern Ihren Account gegen ungerechtfertigte Kritik und legen gemeinsam fest, in welchen Bereichen Interaktionen gewünscht sind.
Begeistern Sie Ihre Kunden dort, wo diese sich aufhalten.
Sie sprechen neue Mitarbeiter mit spannenden Themen gezielt an und begeistern diese für Ihre Unternehmung.
Nutzen Sie Social Media, um Ihr Portfolio, Ihr Team und Ihre Leistungsfähigkeit ins richtige Licht zu setzen.
Genau geplante Werbebudgets, kostenlose Anzeigeneinblendungen und erfolgsbasierte Klickkosten. Planen Sie Ihren Erfolg mit genauen Budgetvorgaben und Controlling.
Unsere Social Media Leistungen Im überblick.
Konto-Einrichtung
Social-Ads
Planung und Umsetzung von Social Media Anzeigen.
Posting-Vorlagen
Standardisierte
Posting-Vorlagen.
Media-Planung
Aufbau und Konzeption
der Beitragsstruktur.
Community-Management
Kundenbetreuung, Rezensionen,
Beitragskommunikation.
Individuelle/r Content/Stories
Aufbau individualisierter Beiträge.
Profileinweisung + Support
Übergabe des Profils
und Unterstützung.
Video-Content
Produktion von
Videobeiträgen.
Verknüpfung mit Website
Einblendung von Social Media
auf Ihrer Homepage.
Alles rund ums Marketing – Unser Videoblog für Ihren Erfolg
Unsere Erfolgspakete.
Smart good Video+
/Optimierung
weisung
+Support
Vorlagen
Content/Stories
Management
mtl.
Postings
mit Webseite*
mtl.**
Content***
1 Videobeitrag mtl. – Produktion von 6 Videos/Drehtag.
Die Nutzerschaft ist riesig, die Zielgruppen können unglaublich passgenau definiert und so der sogenannte Streuverlust maßgeblich reduziert werden, der Imageaufbau lässt sich über eigene Firmenprofile unterstützen. Kein Marketing-Kanal lässt sich mit so viel Persönlichkeit aufladen wie Social Media, denn die Nutzer werden hier in ihren zumeist privatesten Umfeldern und Situationen erreicht, können emotional und direkt angesprochen werden und bauen eine sehr viel stärkere Bindung zu Marken auf als über andere Kanäle des Marketings. Wichtig ist, dass die verschiedenen Plattformen im Social Media über Facebook, Instagram, Pinterest, Snapchat, Tik Tok und Co. bis hin zu Xing und Linkedin richtig bespielt und ihre Nutzung konsequent geplant wird. Denn genau wie bei jeder anderen Marketingaktivität sollte auch die Performance im Social Media durchgeplant und auf das Corporate Design und die weiteren Marketingaktivitäten eines Unternehmens abgestimmt werden.
Die Unternehmensseiten in den Netzwerken müssen inhaltlich und juristisch korrekt aufgebaut werden, die Beiträge qualitativ hochwertig sein und einen Mehrwert für die Personen bieten, die mit ihnen in Kontakt kommen, damit Kunden zu Fans gemacht werden können. Inhalte, die für den Seher nicht relevant sind oder sogar langweilen werden schnell als störend und somit negativ empfunden. Deshalb ist es wichtig, dass alle Beiträge nach festen Vorgaben geplant und umgesetzt werden.
Neben üblichen Text- und Bildbeiträgen können auch weitere Medienformen wie Videos genutzt werden, was die Emotionalität, sowie die Relevanz der Beiträge weiter stärkt. Zusätzlich ist es sinnvoll, auch ein Social Media Advertising zu betreiben. Das bedeutet, dass auf den sozialen Netzwerken Anzeigen gespielt werden, die sich genau an die Zielgruppe aussteuern lassen und deren Budget sich fest definieren lässt. Hierdurch werden Nutzer auf Ihre Seite aufmerksam gemacht, die noch nicht mit Ihrem Unternehmen vernetzt sind. Zusätzlich muss die Kommunikation mit den Kunden über Social Media geplant und begleitet werden. Nutzer können Bewertungen hinterlassen, Beiträge kommentieren, Nachrichten senden und Ihre Inhalte teilen. Dies muss überwacht und darauf reagiert werden, um Kommunikationen in die richtige Bahn zu lenken.
Dieses sogenannte Community-Management ist ein wichtiger Baustein in der Nutzung von Social Media und muss konsequent betrieben werden. Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Auswahl der passenden Social Media Kanäle, sondern auch beim Aufbau Ihrer dortigen Unternehmensprofile und der Planung Ihrer Social Media-Aktivität. Auf Wunsch übernehmen wir auch die gesamte Erstellung und Aussteuerung der Beiträge, das Community-Management und die Anzeigenschaltung. Informieren Sie sich hier gerne tiefer zu unseren Paketen.